Kontakt    

22. März 2019: Der Pfarrer im Süd-Nord-Austausch David Mushi ist seit heute an seiner neuen Wirkungsstätte in der evangelischen Kirchengemeinde Klafeld im Kirchenkreis Siegen. Für die nächsten Jahre wird er zusammen mit seinen Klafelder Kollegen für die Geimeinde zuständig sein. Darüber hinaus übernimmt er ökumenische Aufgaben in den Kirchenkreisen Siegen und Wittgenstein und begleitet die Partnerschaft der Kirchenkreise Siegen und Magharibi/Tansania.

Die Siegener Begrüßungsgruppe am Frankfurter Flughafen wartet auf die Landung der Partner aus Tansania.

Pfarrer David Mushi mit seiner Frau und seinen Kindern

 

März 2018: Der Superintendent unseres Partnerkirchenkreises Jacob Mwangomola ist jetzt Superintendent des Kaskazini Districts. Der Superintendent des Kaskazini Districts Anta Muro ist seit 9.03.2018 Superintendent in Magharibi.

 

500 Jahre Reformation - Feierlichkeiten in unserem Partnerkirchenkreis

Am Sonntag, den 05.11.2017, feierte unser Partnerkirchenkreis Magharibi zusammen mit den anderen Kirchenkreisen der Ost- und Küstendiözese 500 Jahre Reformation. Die Feier fand im National Stadium von Dar es salaam statt. Mit dabei waren alle Pfarrer der Diözese, geleitet wurde die Feier von Bischof Malasusa. Ebenfalls anwesend war eine Delegation der Deutschen Botschaft mit dem Botschafter Dr. D. Wächter.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden über 3000 Kinder konfirmiert.

Videos dazu sind zu finden unter YouTube livestream, Upendo Media.

Hier einige Fotos, die uns Edwin Mgoa geschickt hat.