Kontakt    


Ev. Kindertageseinrichtungen
Kinder- und Jugendstiftung
des Ev. Kirchenkreises Siegen


Finanzielle Unterstützung für besondere Projekte unserer Arbeit bietet die Kinder- und Jugendstiftung. Ihr Stiftungszweck ist die Förderung der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit ebenso wie die Förderung der Erziehung sowie kirchlich- kultureller Angebote.

Wenn also in einer Kindertageseinrichtung ein tolles Projekt bevorsteht, kann es sich lohnen, nach einer finanziellen Förderung durch die Kinder- und Jugendstiftung zu fragen.

Eine nachträgliche Bezuschussung ist nicht möglich. Über die Vergabe der Stiftungsmittel entscheidet der Stiftungsrat.
 

Anträge richten Sie bitte an:

Kreiskirchenamt Siegen/Wittgenstein
-Geschäftsbereich Kita-
Burgstraße 21
57072 Siegen

oder per e-mail an: kita@kirchenkreis-siegen.de
 


bisherige Förderungen

Die Kinder- und Jugendstiftung unterstützt jährlich die Verteilung des Elternmagazin "Zehn14" und die Schultütenaktion "Lesen in Gottes Welt".

 

Darüber hinaus wurde in 2017 die Aktionsfläche der Ev. Kindertageseinrichtungen im Kirchenkreis Siegen beim Kirchenkreisfest "Reformation" finanziert. Die Stiftungsmittel wurden für Spielangebote für die Kinder, die Technik, die T-Shirts für die Wunderkinder und die Erzieherinnen und Erzieher eingesetzt. Außerdem wurde der Rabenschrei-Gottesdienst im Gestaltungsraum bezuschusst. 


In 2016 wurden folgende Projekte gefördert:

- Väterprojekt der Ev. Kita Nachtigallweg
- Außenbaustelle des Ev. Familienzentrum Fischbacherberg
- Musikprojekt des Ev. Familienzentrum Kunterbunt