Frauenausschuss Jahresprogramm 2024

4.3.2024

Frauenausschuss Jahresprogramm 2024
© WahlerGraphics

Neue und alt bewährte Angebote wie Pilgern im Frühling und Herbst über künstlerische, meditative und theologische Workshops und einem Tagesausflug mit thematischer Stadtführung: Der Frauenausschuss des Evangelischen Kirchenkreises Siegen-Wittgenstein präsentiert ein abwechslungsreiches Jahresprogramm. Am 13. März bietet der Ausschuss einen Seminarabend zur Feministischen Theologie an, bei einem Workshop am 25. April richtet sich der Blick auf Teilhabe, Inklusion und Selbstbestimmung. Ein Pilgertag führt am 25. Mai von Sondern über Eichhagen nach Rhode bis Olpe. Beim Tagesausflug nach Köln geht es am 8. Juni um die Ängste der Frühen Neuzeit. Daneben steht unter anderem ein weiterer Pilgertag am 14. September und am 28. September ein kreativer Workshop auf dem Programm. Ein Frauen-Mahl mit Hoffnungsgeschichten am 18. Oktober und ein Workshop am 16. November, bei dem es um die Ebru-Kunst geht, runden das vielseitige Programm ab. Für die meisten Veranstaltungen ist eine Anmeldung im Kreiskirchenamt Siegen/Wittgenstein unter Tel. 0271 5004-0 oder per Mail frauenreferat@kirchenkreis-siwi.de erforderlich. Das ausführliche Programm ist über die Kirchengemeinden und in der Zentrale des Kreiskirchenamts, Burgstraße 21 in Siegen, erhältlich. Hier der Link zum Jahresprogramm.